Andrea Dinevski - Trainerin und Referentin

Beruflicher Werdegang

2017 - heute SturzZentrum Schweiz (Mitgründerin)
2012 - heute REDANCE (Mitgründerin)
2011 - heute DAVOI Training (Gründerin/Inhaberin)
1993 - 2010  VZ VermögensZentrum (Partnerin)

Ausbildung 

  • Master Trainerin für Fitness, Personal Training, Prävention und Trainingstherapie Dr. Gottlob Institut, Deutschland 

Ich bin Trainerin und Sportgerontologin MAS. Seit mir die grosse Bedeutung von Training und Ernährung für ein gutes Leben klar geworden ist, gilt diesem Thema meine ganze Leidenschaft. 2011 gründete ich DAVOI Training. Mein Wissen und Können zum gesundheitlichen Vorteil meiner Kundinnen und Kunden einzusetzen ist genau, was ich will.

In meiner früheren Tätigkeit als Partnerin des VZ VermögensZentrums habe ich zahlreiche Seminare und Referate zu "Pensionierung und Finanzen" gehalten, habe Bücher geschrieben und bin im Radio und Fernsehen aufgetreten. Die Freude am Referieren und Diskutieren sowie der Wunsch, die gewonnenen Erkenntnisse der letzten Jahre einem grösseren Publikum zugänglich zu machen, haben mich mit meinem neuen Thema "für immer fit" in die Welt der Seminare und in die Referententätigkeit zurückgeführt.

Seit 30 Jahren bin ich Diabetikerin Typ 1. Lange Jahre habe ich versucht meine Krankheit bestmöglich zu ignorieren. Das war keine besonders gute Idee. Inzwischen hat sich das Blatt komplett gewendet. Ich interessiere mich leidenschaftlich für alles, was Diabetes betrifft. Nicht nur für Diabetes Typ 1, eine Autoimmunkrankheit, sondern auch für Diabetes Typ 2, eine Lebensstilkrankheit und für Diabetes Typ 3, besser bekannt als Alzheimer. Es ist überraschend, wie stark sich die Behandlungsmethoden und Empfehlungen von Arzt zu Arzt unterscheiden, wunderbar, welch grosses Wissen die Forschung in den letzten 30 Jahren gewonnen hat und super spannend, in welche Richtung die Reise in den nächsten Jahren gehen wird.